Almut Pigerl ist Westdeutsche Meisterin der Seniorinnen Ü60!

Am Wochenende vom 12./13.12.2015 fanden die Westdeutschen Einzelmeisterschaften der Seniorinnen 60 in Brühl Vochem statt. Dort waren mit Cordula Röhr, Gerda Kux-Sieberath und Almut Pigerl gleich drei Spielerinnen unserer Abteilung am Spielbetrieb beteiligt. Gerda konnte sich mit 3:0 Spielen den ersten Platz in ihrer Gruppe sichern, wobei sich Vereinskollegin Cordula mit 3:1 schlug. Cordula wurde trotzdem mit 2:1 Spielen noch 2. in der Gruppe und qualifizierte sich so ebenfalls für das Hauptfeld. Almut konnte ebenfalls ihre Gruppe gewinnen und wie der Zufall es will gab es in der ersten Hauptrunde ein Vereinsduell. Dieses mal zwischen Cordula und Almut. Erneut unterlag Cordula mit 1:3 und musste ihre Vereinskameradin zum Sieg gratulieren. Da Gerda in der ersten Hauptrunde ein freilos hatte standen mit ihr und Almut zwei unserer Spielerinnen im Halbfinale. Dort gewannen sie beide ihre Spiele mit 3:1 und standen sich somit im Finale gegenüber. Das Finale gewann Almut mit 2 Punkten unterschied im Entscheidungssatz und konnte sich anschließend als Westscheutsche Meisterin feiern lassen.

Herzlichen Glückwunsch auch von Vereinsseite aus!

TEILEN