Jarne Weinitschke

Am vergangenen Wochenende fand in Rödinghausen das WTTV Top 24 Ranglistenturnier der A-Schülerinnen und A-Schüler statt. Pauline Fretz startete dort bei den A-Schülerinnen um sich für das Top 12 des WTTV zu qualifizieren. In der Gruppe musste sie sich leider dreimal knapp geschlagen geben, aber konnte noch einen großen 3:2 Erfolg über Felina Busch feiern, welche später den 3. Platz in der Gesamtwertung belegte. Trotzdem reichte die 1:3 Spielbilanz nur für den 4. Platz in der Gruppe, wordurch sie anschließend um die Plätze 13-20 spielte. Dort konnte sie ihre erste Runde gewinnen. Im Anschluss verlor sie ein weiteres Spiel und spielte dadurch letztendlich um Platz 15. Diesen Platz sicherte Pauline sich mit einem 3:1 Sieg!

Bei den A-Schüler wollte Jarne Weinitschke ebenfalls verszuchen sich für das Top 12 zu qualifizieren. Auch er musste sich insgesamt dreimal in der Gruppe geschlagen geben. Trotz seiner zwei Siege belegte er dadurch so wie Pauline den 4. Platz in seiner Gruppe und spielte somit ebenfalls um die Plätze 13-20. In den Platzierungsspielen musste er zunächst zwei knappe Niederlagen hinnehmen, bevor er im letzten Spiel einen 5-Satz-Krimi für sich entschied. Damit beendete Jarne das Turnier als 19.

Auch wenn sicherlich bei beiden etwas mehr drin gewesen wäre, möchten wir beiden Spielern zu ihren Leistungen gratulieren!

 

Eure TT-Abteilung

TEILEN